Über uns

Mit der Kraft der Natur.

Die stärkste Kraft ist immer noch die, die uns mit der Umwelt umgibt. Als die NAHTEC GmbH von Ing. Helmut Herbst gegründet wurde, war noch nicht abzusehen, welchen Erfolg dieses ökologisch wertvolle Konzept zur Energiegewinnung aus Biomasse im Endeffekt wirklich haben würde. Die Kraft der Natur zu nutzen und damit für Arbeitsplätze in der Region zu sorgen, ist seit jeher der Antrieb von NAHTEC – Helmut Herbst selbst blickte bereits vor der Gründung des Unternehmens auf viele Jahre im Sektor erneuerbare Energien zurück, bis der Gedanke reifte, dieses Fachwissen in Unternehmensform zu gießen.

Damals wie heute ist NAHTEC stolz, eines der innovativsten Unternehmen in seinem Bereich zu sein. Um der rasanten Entwicklung der Branche Rechnung tragen zu können, tritt man als ganzheitlich operierender Generalunternehmer für Biogasanlagenbau in Erscheinung. Die Entwicklung, Erprobung und Anwendung eigener Verfahren und Produkte wird dabei weiterhin ein zentraler Baustein unserer Idee sein:

Die Kraft der Natur nachhaltig und effizient zu nutzen.