Startseite

Nachhaltige Energie für die Zukunft.
Mit der Kraft der Natur.

Herzlich willkommen bei NAHTEC – einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich umweltfreundlicher Energiegewinnung aus Biogas und Biomasse. Verschaffen Sie sich auf den folgenden Seiten einen Überblick über unser Unternehmen.

Aktuelles über NAHTEC

Biogasanlage Slawoborze (PL) – Produktion des ersten Biogases!

Wir können freudig bekannt geben, dass der Bau der Biogasanlage in Slawoborze (Polen) abgeschlossen ist und die Anlage bereits ihr erstes Biogas produziert.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Implementierung einer Biogasanlage in Polen!

Biogasanlagen Spreca 1-4 (BiH) – mechanische Montage hat begonnen!

Bei unseren 4 bosnischen Projekten Spreca 1-4 (4×150 kWel Leistung) haben wir mit der mechanischen Montage begonnen. Die Rührwerke und die Heizungstechnik sind ebenfalls schon auf der Baustelle.

Biogasanlagen Akyurt und Cubuk (Ankara, Turkey) – Montage der Rührwerke und Gasspeicher im vollen Gange!

Wir freuen uns sehr, dass trotz der schwierigen weltweiten Situation, die Montagearbeiten für die Rührwerke und Gasspeicher in Akyurt und Cubuk starten konnten!

Biogasanlage Slawoborze (PL) – Inbetriebnahme rückt näher!

Unser Projekt in Polen mit einer Leistung von 999kWel, steht kurz vor dem Kalttest. Es werden noch letzte mechanische und elektrische Arbeiten durchgeführt.

Wir freuen uns über eine weitere erfolgreiche Realisierung einer Biogasanlage in Polen!

Biogasanlage Balikesir – unser neuer Kunde KAAN ON ENERJİ SAN. VE TİC. LTD. ŞTİ. in der Türkei

Wir freuen uns sehr eine Biogasanlage mit 6,24 MWel gemeinsam mit unserem neuen Kunden  KAAN ON ENERJİ SAN. VE TİC. LTD. ŞTİ. in Karesi, Balikesir, Türkei zu realisieren!

Die Inputstoffe dieser Anlagen sind Maissilage, Rinder- und Hühnergülle.

Wir danken dem Kunden für sein Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Neuer Auftrag in der Türkei – Biogasanlage Güney 3,12 MW.

Trotz der weltweiten Krise haben wir mit der Firma Güney Biyogaz Enerji Üretim A.S. einen Vertrag über eine Biogasanlage in Güney abgeschlossen.

Die Biogasanlage hat einen el. Output von 3,12 MW. Als Inputstoff wird im Wesentlichen Zuckersorghum verwendet werden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Career day @Bulme Graz Gösting 2020!!

Wir waren beeindruckt von den positiv gestimmten und interessierten Studenten an unserer Unternehmensgruppe.
Wir freuen uns auf weiteren Kontakt zu den Studierenden der BULME Graz Gösting!

Neue Biogasanlage (10,5 MWel) mit Mutlular enerji Gönen in der Türkei

Wir freuen uns bekannt zugeben, dass wir nachdem wir schon letztes Jahr die größte Biogasanlage der Türkei in Suluova mit 6,637  gebaut haben, nun beim Bau noch einer größeren Anlage beteiligt sind.

Hiermit haben wir uns mit unseren Kunden Mutlular enerji auf die Ausführung der Ersten Linie des 10,5 MW großen Projektes in Gönen geeinigt.

Nachdem wir schon letztes Jahr die Planung für das Projekt entwickelt haben, freuen wir uns nun zusammen mit Mutlular Enerji das Projekt zu verwirklichen. Noch 2020 soll die erste Linie mit über 6 MW an das Netz gehen.

Unser erster Fermenter mit Beton-Kuppel in Gönen (Türkei)

Hergestellt wird diese Dachform mit speziellen Schalungssystemen.

Durch die durchdachte statische Ableitung der Auflagekräfte gibt es keine Mittelsäule, da alles durch die Außenwände getragen wird.

Dies hat einige Vorteile gegenüber einem System mit Mittelstütze wie zB.:
– Mehr Volumen für die Verweilzeit verfügbar
– Substrat kann besser homogenisiert werden
– Beton-, Schalungs- und Beschichtungsarbeiten der Mittelsäule fallen weg
– u.v.m

Projekt Pisarovina (1,2 MWel) in Kroatien – Kalttest erfolgreich abgeschlossen

Bei der Biogasanlage Pisarovina in Kroatien wurde der Kalttest der Anlage Anfang Jänner erfolgreich abgeschlossen.

Nun beginnt der Kunde die Anlage zu füllen. Wir freuen uns, dass wir bald wieder ein Projekt in Kroatien fertig gestellt haben!

Das war die RENEXPO BiH 2019 am 23. und 24. Oktober in Sarajevo

Wir konnten viele neue Kontakte schmieden und freuen uns mit den Interessenten nun enger in Kontakt zu treten!

Danke für Ihren Besuch!

Rückblick Energetika Belgrad, 02.-04. Oktober 19:
Viele neue Kontakte und Wiedersehen!

Unsere beiden Mitarbeiter konnten auf der Energetika Belgrad 2019 in Belgrad, viele neue Kontakte knüpfen! Auch bestehende Kunden und Interessenten besuchten uns für ein persönliches Gespräch!

Danke für Ihren Besuch!