linie
header
dotbar
Unternehmen
Home
Aktuelles
Download
Jobs & Karriere
Partner
AGB
Kontakt
Impressum


Geschäftsfelder
Biogas
Biomasse
Galerie

n.jpg
 
 
Firmengeschichte
Die Firma NAHTEC GmbH wurde von Hrn. Ing. Herbst im Sommer 1997 „ins Leben“ gerufen. Die Grundidee war, durch den Bau einer Fernwärmeanlage Energie aus Biomasse zu gewinnen und daraus Vorteile für Gemeinden bzw. die Bevölkerung zu schaffen. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass regionale Arbeitsplätze geschaffen werden und die Umwelt bzw. das Klima durch Vermeidung von Treibhausgasen nicht belastet wird. Durch die langjährige Erfahrung von Hrn. Ing. Herbst auf dem Sektor der erneuerbaren Energien beschloss er, Gesamtlösungen für Fernwärmeanlagen anzubieten. Unser erstes Projekt wurde gleich nach der Unternehmensgründung in St. Oswald realisiert.

Da ständig neue Technologien in dem Bereich der erneuerbaren Energien entwickelt werden, sind wir seit dem Jahr 2001 auch als Generalunternehmer für den Biogasanlagenbau tätig. Auch in diesem Bereich haben wir uns am Markt etabliert und können mehr als 20 Referenzprojekte vorweisen. Im Jahre 2006/2007 haben wir in der Nachbargemeinde eine Biogasanlage realisiert, bei welcher wir - in Kooperation mit der Ökoenergie Stocking – in dem Bereich der F&E selbst neue Technologien, Anwendungen bzw. Verfahren und Produkte erproben. Dadurch können wir mit dem ständigen Wachstum der Branche und deren Entwicklungsstandards Schritt halten und blicken einer positiven Zukunft entgegen!
 
 
 
 
German formal - SieEnglish


Aktuelle Projekte
 
bottom
bottom_bar
© 2018 nahtec.at; Design & Produktion von Dieter Biernat, perfect:net®
greyline